Da ist Bewegung……!

Stille? Trott? Depressiver Lebensabend?

Auf keinen Fall! Trotz aller Stille um uns waren wir nicht untätig, nachdem wir die Gig-Saison 2023 haben ausklingen lassen und nun werden die Tage kürzer, es wird nass und kalt und össelig. Beste Vorrausetzungen, sich um das nächste Album zu kümmern.

Grundsätzlich ist das für die alten BME-Feldhasen kein Problem, aber für den jungen Basser, der davon gar keine Ahnung hat, ist das schon sehr aufregend. Zu längst vergangenen Zeiten (kennt jemand SOULCUT noch?) wurden Demos/Alben noch analog und in One-Takes aufgenommen. Irgendwie war es dann doch digital, denn als „Mehrspur“-DAW wurde ein Minidisc-Player benutzt.

Heute besitzt ein jeder ein USB-Interface, Logics oder Cubase und kann alles zu Hause, im stillen Kämmerlein selbst erledigen. Ein bissel FlexTime, X-fading und Cloud und schon ist man dreizehn Schritte weiter.

Leichter wird’s dann trotzdem nicht, wenn man aufgrund beruflicher Reisetätigkeit öfters mal den Kontinent verlässt, um reichlich Überstunden zu kloppen und die Zeit (…und Lust) zum Üben fehlt. Und packt einen dann doch die Motivation, kommt eine Wurzelentzündung der Extraklasse dazwischen und ein Besuch beim amerikanischen Zahnarzt (best wishes, it still hurts af).

Worum geht’s hier eigentlich?

Mit Freude darf verkündet werden, dass wir uns mitten im Aufnahmeprozess befinden und bald ein neues Album erscheint. Wann? Wie? Wo? Der Jahreswechsel 2023/2024 wird da mal so ganz grob angepeilt. Angedacht ist ein digitaler Release auf den gängigen Plattformen (Spotify, Apple, Amazon, etc.) und es kommen diesmal sogar diese schwarzen Dinger da zum Einsatz. Schallplatten? Tape?

Alsoooo………….BALD!!!

By the way…..

Damit alles brachial-fett wird, arbeiten wir mit Konstantin Fischer von KONST FISCHER MIXING zusammen. Er begleitet uns durch unseren Aufnahmeprozess und sorgt dafür, dass alles bei ihm in vorzüglicher Ausarbeitung ankommt.

www.konstfischermixing.com

Social Links